„1000 Jahre Pulling“

Vorfreude auf großes Festwochenende Anfang Juli

Die Stadt Freising gratuliert: Pulling wird heuer 1000 Jahre alt! Anlässlich des großen runden Jubiläums des Ortsteils steigt vom 05. bis 07. Juli 2024 ein großes Feierwochenende mit einem erstklassigen Programm für Jung und Alt.

„Im Namen der Stadt Freising möchte ich allen Pullingerinnen und Pullingern ganz herzlich zu diesem Jubiläum gratulieren“, sagte Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher, der sich begeistert vom Programm der Feierlichkeiten zeigte: „Es ist beeindruckend, was die Vereine, Organisationen und viele Freiwillige dort auf die Beine gestellt haben!“

Die Feierlichkeiten am ersten Juli-Wochenende haben für jeden Geschmack etwas zu bieten: Von Kinderprogramm, Feuerlösch-Training, Gottesdienst, Theateraufführungen und Kirchenumzug bis hin zu Traktor-Pulling, jeder Menge Livemusik mit der Bayern1-Band sowie der Schlagerparty und vielem mehr! Eine Ausstellung in der Mehrzweckhalle informiert über die bewegte Geschichte Pullings und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Alle Infos  (auch zum Kartenverkauf) gibt’s online unter www.1000JahrePulling.de