Am 3. Juli Infoabend zur Stadtführerausbildung

Teilnahme kostenfrei

Die Touristinformation der Stadt Freising bietet in Zusammenarbeit mit der vhs Freising einen Infoabend über die Ausbildung zur Stadtführerin und zum Stadtführer an. Er findet am Mittwoch, 03. Juli 2024, in der vhs Freising, Kammergasse 12, um 18.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung wird erbeten unter www.vhs-freising.org oder Telefon 08161/4907-0.

„Freising ist wunderschön! Sie kennen die Stadt, wissen schon das eine oder andere über ihre Geschichte – und würden gerne auch Gästen und Einheimischen Ihre Begeisterung für Freising näherbringen? Dann werden Sie Stadtführerin oder Stadtführer“, freuen sich die Organisatoren auf viele Interessierte. Bei diesem kostenfreien und unverbindlichen Infoabend lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Tourismusamt der Stadt Freising kennen, bei dem die Organisation der Stadtführungen zusammenläuft. Sie erfahren z. B., welche Führungen am häufigsten angeboten werden, welche Zielgruppen es gibt, wie eine Buchung abläuft, wie viel Honorar man verdienen kann und selbstverständlich werden auch alle weiteren Fragen rund um Stadtführungen beantwortet.

Vorgestellt wird das Konzept der Stadtführerausbildung, die im September 2024 starten soll. Und zum Ausklang werden alle Teilnehmenden zu einem kurzen Altstadtrundgang mitgenommen, um schon einmal eine Stadtführung „in Aktion“ erleben zu können.