Fernwärme für das Schulzentrum Wippenhauser Straße

Vollsperrung der Wippenhauser Straße in Höhe Berufsschulzentrum

Die Fernwärmeversorgung Freising GmbH verlegt im Auftrag des Landkreis Freising die be-stehende Fernwärmeanschlussleitung des Berufsschulzentrums um. In einer Medieninformation hierzu heißt es: "Hintergrund ist der geplante Neubau der Berufsschule inkl. Tiefgaragenzufahrt. Wegen der Umverlegung wird in der Wippenhauser Straße auch die Fernwärmeversorgungsleitung umgebaut und erweitert wer-den. Die Freisinger Stadtwerke werden im Zuge der Maßnahme ebenfalls die Trinkwasseranschlussleitung umverlegen. Die Gesamtbauzeit ist während den Schulferien vom 29. Juli bis 07. September geplant.

Um die Maßnahmen durchführen zu können, muss die Wippenhauser Straße in Höhe der Berufsschule und der Wirtschaftsschule gesperrt werden. Der gesamte Verkehr wird großräumig über den Weihenstephaner Ring (FS 44) umgeleitet. Die Bushaltestelle 'Berufsschule' wird weiterhin von den Bussen angefahren. Die MVV-Buslinien 601, 602, 603, 616, 617, 618 sowie 619 werden laut des Landratsamtes in dieser Zeit umgeleitet. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann die Baustelle jeder-zeit passiert werden.

Alle Unannehmlichkeiten durch die Baumaßnahme bitten die Fernwärmeversorgung Freising GmbH sowie die Freisinger Stadtwerke zu entschuldigen."