Mach MINT!

Vorlesen und Experimentieren in der Stadtbibliothek

Nachdem die neue Kampagne „Mach MINT: Vorlesen und Experimentieren“ ein voller Erfolg war, startet die Stadtbibliothek, Weizengasse 3, mit weiteren Terminen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. MINT ist überall. MINT ist kreativ und spannend. MINT ist Forschen, Entdecken, Begreifen und Staunen. MINT ist Natur und Umwelt.

Um die Begeisterung für den MINT-Bereich bei Kindern zu fördern, bietet die Stadtbibliothek Freising weitere MINT-Vorlesestunden an. Jeweils am letzten Freitag im Monat wird ein Buch mit MINT-Bezug vorgelesen und im Anschluss kleine Experimente durchgeführt.

Die nächste MINT-Vorlesestunde findet am Freitag, 30. August 2024, mit dem Thema „Magnete“ statt. Beginn ist um 15 Uhr (Dauer ca. eine Stunde). Das Angebot richtet sich explizit an Kinder von fünf bis sieben Jahren.

Achtung, die Plätze sind begrenzt! Um eine verbindliche Anmeldung unter Telefon-Nr. 0 81 61/54-4 42 22 oder per E-Mail an stadtbibliothek@freising.de wird gebeten.