Nächster Lesekreis der Stadtbibliothek am 25. Juli

Werk von Juan Gabriel Vásquez im Fokus

An jedem letzten Donnerstag im Monat bietet die Stadtbibliothek Freising den „Lesekreis“ an, eine für alle Literaturinteressierten offene Buchdiskussionsrunde. Neue Interessierte sind dabei immer herzlich willkommen! Der Lesekreis beginnt jeweils um 19.30 Uhr. Treffpunkt ist im Lesecafe der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3.

Am Donnerstag, 25. Juli 2024, bespricht der Lesekreis ein Buch des preisgekrönten kolumbianischen Autors Juan Gabriel Vásquez: „Die Reputation“.

In eine spannende Geschichte verpackt, wirft der Autor Fragen nach der Last der Vergangenheit, der Bürde der Verantwortung und dem Versagen der Erinnerung auf: Als dem einflussreichen kolumbianischen Karikaturisten Javier Mallarino eine wichtige Ehrung zuteilwerden soll, konfrontiert ihn eine junge Frau unter dem Vorwand eines Interviews mit einer Episode aus ihrer beider Vergangenheit, die schwerwiegende Folgen hatte. Sie fragt nach, was damals geschah, doch Mallarino ist sich nicht mehr sicher…

Für einen guten, interessanten Austausch empfiehlt es sich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Buch vor dem Treffen gelesen haben. Wer dieses spannende Format einfach unverbindlich kennenlernen möchte, aber bis zum Veranstaltungsabend noch nicht dazu gekommen ist, das Buch zu lesen, ist jedoch ebenfalls herzlich willkommen. Susanne Beck, die Moderatorin des Abends, freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.