„Splash im fresch“

Arschbomben-Event am 21. Juli im Freibad

Das Freisinger Sommerhighlight „Splash im fresch“ geht am Sonntag, den 21. Juli, in die dritte Runde. Beim Arschbomben-Event dürfen sich Badegäste jeden Alters auf eine atemberaubende Show in der Höhe freuen und sogar selbst Teil davon werden. Den Startschuss gibt die deutsche Nationalmannschaft im Splashdiving um 13 Uhr auf dem 5-Meter-Turm. Trainer Oliver Hillebrecht und sein Team, das aus insgesamt acht Athleten besteht, sorgen für ein Höhenspektakel der besonderen Art.

Nachdem die Profis gezeigt haben, wie es geht, sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene selbst dazu eingeladen, den Sprung aus der Höhe zu wagen. Tipps und Tricks zeigt die Nationalmannschaft bei einem Workshop um 14 Uhr. Nach der Trainingseinheit können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann entscheiden, aus welcher Höhe der Sprung gewagt wird, ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“. Die Anmeldung ist am Eventtag ab 11 Uhr direkt am Sprungbecken möglich und komplett kostenlos. Kinder unter 18 Jahren benötigen die Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person.

Für einen krönenden Abschluss des Tages gibt das Showteam um 16.15 Uhr noch einmal Vollgas auf dem Sprungturm. Bei der Siegerehrung dürfen sich die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner auf Pokale sowie tolle Preise vom fresch und den Eventsponsoren freuen.

Für den maximalen Familienspaß steht von 10 bis 17.30 Uhr zusätzlich eine 18-Meter Bauchrutsche bereit. Wer früh dran ist, kann von 9 bis 10 Uhr am Glücksrad drehen und mit etwas Glück sogar einen freien Eintritt gewinnen.

Das Event findet nur bei schönem Wetter statt; aktuelle Informationen werden unter www.fresch-freising.de veröffentlicht.

Nach oben