„Sport im Park“ geht wieder an den Start!

33 kostenfreie Veranstaltungen vom 05. bis 28. August

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Sport im Park" geht in die nächste Runde! Ab dem 05. August 2024 können sich Freisinger Bürgerinnen und Bürger wieder vier Wochen lang kostenlos und unverbindlich im Freien sportlich betätigen. Die Aktion findet an vier verschiedenen Standorten in der Savoyer Au statt und bietet ein abwechslungsreiches Programm für jedes Alter und Fitnesslevel.

Ziel der Initiative ist es, die Menschen in Freising zu einem bewegungsreichen Alltag zu animieren und ihnen die Möglichkeit zu bieten, etwas für ihre Gesundheit zu tun. „Sport im Park" ist die ideale Gelegenheit, verschiedene Sportarten auszuprobieren und neue Kontakte zu knüpfen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wer seinem Körper etwas Gutes tun, den Kopf frei bekommen und in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten aktiv werden möchte, ist hier goldrichtig. Das Spektrum mit acht unterschiedlichen Kursen an 33 Terminen ist ausgesprochen vielfältig. Tanzen, Walken, Leichtathletik, chinesische Kampfkunst, Fitness-Workouts und Training an der SportBox in Kombination mit Lauftraining – Freising will wirklich alle Interessierten einladen, Bewegung in den Alltag zu integrieren.

Wer dabei sein möchte, kommt einfach in Sport- oder Freizeitkleidung vorbei (die Mitnahme von Getränken, einem Handtuch und je nach Angebot ggf. einer Sportmatte oder Walking-Stöcke wird empfohlen).

Die Eröffnung der diesjährigen Saison findet am 05. August 2024 um 17.30 Uhr an der Haupttribüne im Stadion der Savoyer Au durch Sportreferent Jürgen Mieskes statt. Im Anschluss daran beginnt der erste Kurs „Lauftreff (3/5 km) mit Trainingsteil an der SportBox". Das ausführliche Programm, weitere Informationen und Termine gibt es online.

„Sport im Park“ ist ein Projekt der Stadt Freising in Zusammenarbeit mit den fünf engagierten Vereinen: LC Freising e.V., Karate Dojo Freising e.V., RRBC fly´n´dance Freising e.V., SG Stadtwerke Freising e.V., TSV Jahn Freising e.V.. Vor Ort weisen „Sport im Park“-Beachflags und Programmtafeln den Weg zur jeweiligen Veranstaltung. Bei schlechtem Wetter (Sturm, starker Regen) entfällt die jeweilige Veranstaltung ersatzlos.