Stadtführung „Zu Fuß, zu Floß und mit der Kutsche“ am 19. Juli

Freising aus individuellen Perspektive erleben

In diesem Sommer setzt die Touristinfo die beliebte Serie, in deren Rahmen Freisinger Stadtführer und Stadtführerinnen ihre Stadt aus neuartigen und individuellen Perspektiven zeigen, fort. Kunsthistorikerin Dr. Myriam Wagner-Heisig nimmt am Freitag, 19. Juli 2024, alle Interessierten bei der Führung „Zu Fuß, zu Floß und mit der Kutsche“ auf eine Zeitreise mit. Wie reiste man früher nach Freising? Wo kam man an? Wie konnten ehemalige Reisende eigentlich die Stadt finden? Wie konnte man sie wieder verlassen? Und warum reisten die Fürstbischöfe so viel? Dies und noch vieles mehr erfahren die Teilnehmenden auf dem kleinen Rundgang vom Herzen der Stadt bis an die reißende Isar.

Die Führung startet um 17 Uhr und dauert 60 Minuten. Treffpunkt ist die Touristinfo, Rindermarkt 20. Der Preis beträgt acht Euro (keine Ermäßigung). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung in der Tourist­information der Stadt Freising gebeten, entweder online, per E-Mail an touristinfo@freising.de oder unter der Telefon-Nr. 0 81 61/54-4 41 11.