All Star Rock Klassiker 2024 am Marienplatz

Generationenübergreifendes Musikspektakel am 13. Juli

Am Freitag, 12. Juli 2024, 18 Uhr, ist es endlich wieder soweit! Am Tag vor dem Altstadtfest findet wieder das legendäre Altstadtfest-Open-Air statt. Unter dem Titel „All Star Rock Klassiker 2024" haben sich wieder zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus verschiedensten bekannten Freisinger Formationen zusammengefunden.

Sie werden einen Abend lang Klassiker der Rockgeschichte am Freisinger Marienplatz zelebrieren. Das All Star Musiker Ensemble von 2024 ist mit Absicht Generationen übergreifend und mit spannenden Typen besetzt worden. Keiner von den Musikerinnen und Musikern kann seine Liebe zur Rock- und Bluesmusik leugnen und diese Liebe wird auch mit Leidenschaft praktiziert! Eines steht jetzt schon fest: Classic – Rockgiganten der 60er bis 80er werden den Platz zum Beben bringen.

Die Veranstalter, das Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung Freising in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Freising sowie Yogi Lang & Kalle Wallner (Farm-Studios/ RPWL) haben wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt:

Um 18 Uhr beginnt „Mi Amie“, ein Duo aus dem Landkreis Freising:  Mit Gitarre, Gesang und (Bass-)Klarinette laden sie zu bunten Klängen (Indie, Reggae und Pop) ein. Ab 19 Uhr unterhält dann Dantey aus Landshut mit Akustikreggae das Publikum.

Und um 20 Uhr starten dann die All Star Rock Klassiker durch. Pure Geschichte des Classic-Rock, das verspricht die „Crème de la Crème“ der Freisinger Musikszene am Freisinger Marienplatz. Vier Stunden Live-Erlebnis der besonderen Art, das wissen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der letzten 31 Jahre zu schätzen.

Hinweis: Die Aufbauarbeiten für das Altstadtfest-Open-Air am 12. Juli 2024 (18 bis 0:00 Uhr) beginnen bereits am Freitagvormittag, ca. 10 Uhr. In diesem Zeitraum ist der Bereich von Amtsgerichtsgasse bis Spanngäßchen für den gesamten öffentlichen Verkehr gesperrt. Eine Zufahrt ist während der Lieferzeiten in der Oberen sowie in der Unteren Hauptstraße (exklusive der vorgenannten Zone) möglich.