„Der Impressionismus lebt“

Ausstellung von Henri Lallemand in der Stadtbibliothek Freising

Die Stadtbibliothek Freising freut sich, von Dienstag, 01. Oktober 2024, bis Samstag, 09. November 2024, Bilder von Henri Lallemand unter dem Motto „Der Impressionismus lebt“ präsentieren zu dürfen.

Henri Lallemand wurde kurz nach dem zweiten Weltkrieg als Kind einer französischen Mutter und eines bayerischen Vaters im Donautal geboren. Schon früh zeigte er sein Talent für das Malen und beendete später ein Kunststudium an der LMU in München. Es folgten einige Jahre in Frankreich, Spanien und Portugal. Seine Kunstausstellungen dort gewannen immer wieder Preise wie den Jury-Preis des Kunst- und Kultur-Referats der Stadt Paris. Seit einigen Jahren ist Henri Lallemand wieder in München wohnhaft. Auch in Deutschland wurde der Künstler ausgezeichnet, zum Beispiel als Preisträger der renommierten Jean-Gebser-Akademie für Bildende Künste.

Die Ausstellung in der Stadtbibliothek Freising, Weizengasse 3, kann zu den Öffnungszeiten ohne vorherige Anmeldung besucht werden: dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.