Grußwort zum Volksfest 2024

Gemeinsame, fröhliche Stunden im großen Jubiläumsjahr

Willkommen im Korbinian-Jubiläumsjahr und zum 93. Freisinger Volksfest!

Es ist uns eine große Freude, Sie alle zu unserem traditionsreichen Volksfest willkommen zu heißen. Dieses Jahr feiern wir auch das große Stadtjubiläum „1300 Jahre Korbinian in Freising“. Zwei wunderbare Anlässe, die perfekt zusammenpassen und uns Gelegenheit bieten, gemeinsam fröhliche Stunden zu verbringen.

Freuen Sie sich auf beste Unterhaltung im bunten Vergnügungspark, auf eine fröhliche Zeit mit der Familie und mit Freundinnen und Freunden sowie auf zahlreiche gut gelaunte Festgäste. Die frisch gezapften Freisinger Festbiere und eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten sorgen dabei für Ihr leibliches Wohl.

Freuen wir uns auch auf abwechslungsreiche Veranstaltungen: den bunten Festeinzug zur Wiesn, spannende Sportevents und auf Standkonzerte mit großartigen Musikkapellen aus unseren Partnerstädten.

Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist der große Festzug zu Ehren des hl. Korbinian. Über 1000 Teilnehmende in festlich geschmückten Wägen, historische Fußgruppen, Vereine und Musikkapellen lassen die Geschichte und Zukunft Freisings lebendig werden. Genießen Sie dieses einzigartige Spektakel in unserer schönen Altstadt und ebenso den anschließenden Besuch auf dem Volksfest.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen und unvergessliche, friedliche Tage auf dem Freisinger Volksfest 2024!

Tobias Eschenbacher
Oberbürgermeister