Herbst-Aktion „Saubere Landschaft 2024“ am 09. November

Jetzt anmelden und Freising ein Stück sauberer machen!

Die Stadt Freising ruft alle Interessierten – Privatpersonen, aber auch Schulen, Vereine und Organisationen – zur Teilnahme an der zentralen Herbst-Aktion „Saubere Landschaft“ am Samstag, 09. November 2024, auf: Freiwillige Helferinnen und Helfer befreien dabei Grünzonen im Stadtgebiet von achtlos weggeworfenem Unrat.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine kurze Voranmeldung bis 04.  November 2024 gebeten (Postanschrift: Stadt Freising, Amt 61/Stadtplanung, Umwelt und Klimaschutz, Aktion „Saubere Landschaft 2024“, Amtsgerichtsgasse 1, 85354 Freising; Tel. 0 81 61/54-4 61 08, E-Mail: beate.metz@freising.de).

Zur Begrüßung am 09. November 2024 durch Umweltreferent Manfred Drobny und der anschließenden Einteilung der Sammelbereiche ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 10 Uhr Treffpunkt am Parkplatz des Spiel- und Sportparks Savoyer Au. Festes Schuhwerk, warme, wetterfeste Kleidung und Arbeits­handschuhe sind unbedingt mitzubringen, auch das Tragen von Sicherheitswesten, wie sie in Fahrzeugen mitgeführt werden, wird empfohlen.

Nach Abschluss der Aktion sind alle Helferinnen und Helfer gegen 13 Uhr ganz herzlich zu einem warmen Mittagessen in der Sportgaststätte „Le Ginestre“ eingeladen, das auch heuer durch einen bekannten Freisinger Bürger großzügig unterstützt wird: Damit möchte Peter Lenz auf seine Weise allen danken, die sich in ihrer Freizeit tatkräftig und zum großen Teil schon seit vielen Jahren bei der Aktion „Saubere Landschaft“ für Freising engagieren. Und: Schon bevor alle zum Müllsammeln starten, möchte er am Aktionstag in der Savoyer Au mit einer kleinen Überraschung für alle Teilnehmer/-innen aufwarten – man darf also gespannt sein!

Sollten die Wetterverhältnisse (Schnee, starke Regenfälle) eine Durchführung am 09. November nicht zulassen, wird die Aktion abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben. Der Termin wird dann erneut bekanntgegeben.