Trinkwasserflaschen für Grundschulkinder

Stadtwerke werben für gesunde Trinkweise

Die Kinder der ersten Klassen der Sankt Korbinian-Grundschule wissen schon, wie wichtig es ist, genug zu trinken und auf das richtige Getränk zu achten. Genau dies war auch Thema, als Besuch von den Freisinger Stadtwerken vorbeischaute und wiederbefüllbare Trinkflaschen für die Kinder mitbrachte. Die Trinkflaschen sind aus nachwachsenden Rohstoffen und dadurch ein Beitrag zur Müllvermeidung und zum Umweltschutz.

In einer Medieninformation schreiben die Stadtwerke: "Was haben die Stadtwerke mit einem gesunden Frühstück zu tun? Geschäftsführer Dominik Schwegler erklärte den Kindern den Zusammenhang: Wasser ist gesund und die Freisinger Stadtwerke sorgen jederzeit für sauberes Trinkwasser in bester Qualität. Dies ist nicht überall selbstverständlich, das wissen einige der Kinder bereits.

Auch die Kinder der ersten Klassen in den anderen Freisinger Grundschulen erhielten eine Trinkflasche. Zusätzlich spendet die Hofpfisterei alljährlich eine gefüllte Bio-Brotbox. Für die gesunde Brotzeit in der Schule sind also alle Voraussetzungen geschaffen."

Nach oben