„Vorlesen an besonderen Orten“ geht weiter!

Bürgermeisterin Bönig liest im Rathaus eine Geschichte vor

Die Stadtbibliothek Freising setzt ihre Reihe „Vorlesen an besonderen Orten“ fort: Am Donnerstag, 26. September 2024, öffnet das Rathaus seine Türen für eine spannende Vorlesestunde.

Eva Bönig, 2. Bürgermeisterin der Stadt Freising, wird eine interessante Geschichte im Kleinen Sitzungssaal vorlesen. Beginn ist um 14 Uhr. Die Veranstaltung ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Erziehungsberechtigte werden gebeten, sich während der Veranstaltung in der Nähe aufzuhalten.

Der Eintritt ist frei. Das Team der Stadtbibliothek bittet jedoch um Anmeldung unter stadtbibliothek@freising.de oder Telefon 0 81 61/54-4 42 22, da die Plätze begrenzt sind.

Mit dieser Aktion möchte die Stadtbibliothek Freising auf die Wichtigkeit des Vorlesens für Kinder aller Altersstufen und natürlich auch auf die diesbezüglichen Angebote der Bibliothek aufmerksam machen.

„Vorlesen fördert nicht nur den Wortschatz und erleichtert das Lesen lernen, sondern trainiert auch die Konzentration und das Erinnerungsvermögen, vermittelt Wissen, beflügelt die Fantasie und sorgt zudem für Momente der Ruhe und Entspannung“, betont die Organisatorin Claudia Auer. „Und Vorlesen geht immer und überall!“ Sie freut sich auf viele Zuhörer und Zuhörerinnen, die hoffentlich auch Spaß und Freude an der Aktion haben.