Musikalischer Gruß aus Kärnten

Chöre aus Partnergemeinde Maria Wörth besuchten Freising

Die Stadt Freising durfte sich im September über einen weiteren Besuch aus einer Partnergemeinde freuen: Eine Delegation aus Maria Wörth um Bürgermeister Markus Perdacher kam in die Domstadt und gratulierte recht herzlich zum großen Jubiläum „1300 Jahre Korbinian in Freising 2024“.

Neben Glückwünschen und Präsenten gab es auch musikalische Grüße: Der Männergesangsverein Reifnitz und der Chor „Die Kärntner aus Maria Wörth“ gaben ein kleines Konzert im Foyer des Asamsaals. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger und Mitglieder des Partnerschaftsvereins Freising ließen sich dieses musikalische „Schmankerl“ nicht entgehen – und zeigten sich begeistert! Neben traditionellem Liedgut wurden auch aktuelle Hits wie etwa von Andreas Gabalier zum Besten gegeben. Es war also für jeden und jede etwas dabei!

Die beiden Chöre waren im Rahmen ihres Wochenend-Besuchs auch im Freisinger Mariendom zu hören. Dort begleiteten sie am Sonntagvormittag den Festgottesdienst mit Weihbischof Wolfgang Bischof. Auch die Gläubigen zeigten sich angetan von den österreichischen Darbietungen.

Vielen Dank für den wunderbaren Besuch und bis bald!